Schulteich-Pflege

Ein Schmuckstück unseres Schulgeländes ist seit über 25 Jahren der Schulteich, der damals von Eltern unserer Südschule angelegt wurde. In diesem Jahr organisierte Herr Oberacker, als Inhaber der Firma Oberacker Garten- und Landschaftsbau mit der Materie bestens vertraut, die Pflege unseres Schulteichs. Fleißige Hände aus Elternschaft und Kollegium packten mit an, die Pflanzen um den Teich zurückzuschneiden und Algen und Gräser aus dem Wasser zu entfernen. Für das Frühjahr ist bereits der nächste Einsatz geplant, neue Pflanzen sollen unseren Teich noch schöner werden lassen. Herzlichen Dank Herrn Oberacker und dem Helferteam für diesen anstrengenden, aber auch lustigen Einsatz. Vielen Dank auch der Ortsverwaltung Neureut, welche für den Abtransport der Grünabfälle sorgte.